Deutschland Test: Mobiler Kundendienst für Haushaltsgroßgeräte 2017
Wettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 14 mobile Kundendienste
Vom Tablett zum Tablet - die digitale Vernetzung ist der neue Megatrend in deutschen Küchen. Das kann ene fernprogrammierte Waschmaschine oder ein Backofen, der rezeptgenau heizt. Doch bei aller Begeisterung über die neuen Smart-Features-am wichtigsten ist nach wie vor die technische Zuverlässigkeit. Denn fällt der Herd oder der Kühlschrank für längere Zeit aus, sorgt das meist für großen Ärger. In solchen Situationen ist ein zuverlässiger und kompetenter Kundendienst die Rettung. Doch welche Hersteller bieten einen guten und kundenorientierten Service? Dies untersucht ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND-TEST bereits im vierten Jahr.
Gesamt-Ranking: Mobile Kundendienste für Haushaltsgroßgeräte
Bewertung | Kundendienst des Herstellers |
---|---|
sehr gut | Miele |
sehr gut | Samsung |
sehr gut | Bosch |
sehr gut | Bauknecht |
gut | Siemens |
gut | Liebherr |
gut | Neff |
gut | AEG |
Whirlpool | |
Gorenje | |
Hanseatic | |
LG | |
Panasonic | |
Constructa |
- Termintreue
- Servicemitarbeiter
- Preis-Leistungs-Verhältnis
Auch in diesem Jahr attestieren die Kunden den Herstellern der “weißen Ware” ein gutes Zeugnis. Für ihren Einsatz gab es für die Techniker wieder ein hervorragendes Feedback. Dabei wird vor allem die Fachkompetenz von den Kunden honoriert. Auch das Terminmanagement klappt in der Regel reibungslos, so überzeugt die Branche vor allem in den Leistungsmerkmalen Erreichbarkeit und Einhaltung von Terminzusagen.
Hintergrundinformationen:
Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Mobiler Kundendienst für Haushaltsgroßgeräte 2017“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 14 mobilen Kundendiensten.
Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Mobiler Kundendienst für Haushaltsgroßgeräte“ wird seit 2014 durchgeführt. Die Ergebnisse der Vorjahre stellen wir Ihnen auf Anfrage bereit.