Die Nr. 1 Rating- und
Rankingagentur:

Wir schaffen Instrumente für das Qualitätsmarketing

Wir fokussieren das Relationship Management.
Wir finden mit unseren Studien Best Practices.
Wir zeichnen sie mit einem Gütesiegel aus.

Pressemitteilungen, News & Blog

Ausgewählt stellen wir Ihnen hier aktuelle Beiträge aus unserem Newsroom vor.
Eine Gesamtübersicht unserer Pressemitteilungen, News und Blogbeiträge finden Sie hier:

ServiceValue Newsroom

07.11.2025

Wo Kunden bestens betreut werden

Im Handel, im Kontakt mit Banken und Versicherern oder im Zusammenhang mit anderen Dienstleistungen wünschen sich viele Kundinnen und Kunden eine Betreuung, die über ein Verkaufsgespräch hinausgeht. Für das SZ Institut haben wir erstmalig eine Studie mit dem Titel "Beste Kundenbetreuung" durchgeführt, um die Frage zu beantworten, welche Anbieter aus der Sicht der Kundschaft eine besonders gute Kundenbetreuung bieten.

zu der Pressemitteilung

11.11.2025

Diese Unternehmen bieten ihren Kunden Transparenz

Ein transparentes und integres Auftreten des Anbieters erleichtert die Entscheidungsfindung der Kundinnen und Kunden und verleiht dem Unternehmen einen positiven Ruf. In einer gemeinsamen Studie mit dem F.A.Z. Institut haben wir die Frage beleuchtet, welche Anbieter aus Sicht der Verbraucher:innen besonders transparent sind. Die Ergebnisse sind in der Studie "Transparenz 2025" enthalten.

zu der Pressemitteilung

12.11.2025

Schweizerinnen und Schweizer küren ihre „Preis-Champions“

Damit der Preis für ein Produkt oder eine Leistung begeistert, müssen Kundinnen und Kunden den Eindruck haben, einen guten Tausch und ein für sie vorteilhaftes Geschäft eingegangen zu sein. In unserer diesjährigen Untersuchung "Preis-Champions Schweiz" haben wir zum zweiten Mal in Folge analysiert, bei welchen Anbietern sie eine derart attraktive Preisgestaltung erleben.

zu der Pressemitteilung

Rankings & Ratings

Wir gestalten die bekanntesten Gütesiegel Deutschlands

Wir sind Experten auf unserem Gebiet: Von branchenspezifischen Studien mit definierten Marktteilnehmern bis hin zu branchenübergreifenden Untersuchungen mit tausenden von Unternehmen nutzen wir Millionen von Kundenurteilen, um Bewertungen beispielsweise zu Service, Produkte, Preise, Marken, Filialen oder zur Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Verantwortliches Handeln vorzunehmen. Wir handeln nicht nur ergebnisorientiert, sondern überzeugen mit durchdachter Methodik. Im Verbund mit unseren Wissenschafts- und Medienpartnern sind wir die Nummer 1 Rankingagentur Deutschlands.

Rankings & Ratings

Unsere Studien

Wir sind Innovationsführer in der empirischen Forschung

Mit jährlich über 250 Studien zu branchenübergreifenden und ‑spezifischen Fragestellungen schafft ServiceValue einen einzigartigen Fundus an umfassenden Analysen zur Kundenzufriedenheit und geht zugleich mit neuen Operationalisierungen wirtschaftspsychologischer Konstrukte voran.

Zu unseren Studien