Die Nr. 1 Rating- und
Rankingagentur:

Wir schaffen Instrumente für das Qualitätsmarketing

Wir fokussieren das Relationship Management.
Wir finden mit unseren Studien Best Practices.
Wir zeichnen sie mit einem Gütesiegel aus.

Pressemitteilungen, News & Blog

Ausgewählt stellen wir Ihnen hier aktuelle Beiträge aus unserem Newsroom vor.
Eine Gesamtübersicht unserer Pressemitteilungen, News und Blogbeiträge finden Sie hier:

ServiceValue Newsroom

08.09.2025

Mit diesen Anbietern sind Kunden besonders zufrieden

Nur zufriedene Kundinnen und Kunden werden zu Stammkundinnen und Stammkunden und bilden somit die Basis für anhaltenden unternehmerischen Erfolg. In Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST haben wir für die Studie „Kundenzufriedenheit“ untersucht, welche Unternehmen ihre Kundinnen und Kunden besonders zufriedenstellen. Dafür wurden über 315.000 Kundenurteile zu 1.637 Unternehmen und Anbietern aus 96 Branchen eingeholt und ausgewertet.

zu der Pressemitteilung

09.09.2025

Über die Preisgestaltung zu Deutschlands „Preis-Könige“

Wer billig kauft, kauft nicht unbedingt günstig, denn wenn die Qualität nicht stimmt, müssen oft Nachbesserungen oder Nachkäufe getätigt werden. In unserer Studie „Deutschlands Preis-Könige“, die wir in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung BILD durchgeführt haben, haben wir ermittelt, bei welchen Anbietern Kundinnen und Kunden sowohl vorteilhafte Preise als auch gute Qualität und eine insgesamt attraktive Preisgestaltung erleben.

zu der Pressemitteilung

11.09.2025

Online-Portale auf dem Kundenprüfstand

Wer vor einem Erwerb oder einer Reservierung im Netz die diversen Dienstleister kontrastieren möchte, tut dies für gewöhnlich über eine entsprechende Online-Plattform. Mit welchen Anbietern Kundinnen und Kunden besonders zufrieden sind, haben wir in unserem Kooperationsprojekt mit dem Handelsblatt für die Studie „Deutschlands Beste Online-Portale“ mithilfe einer breit angelegten Befragung analysiert.

zu der Pressemitteilung

Rankings & Ratings

Wir gestalten die bekanntesten Gütesiegel Deutschlands

Wir sind Experten auf unserem Gebiet: Von branchenspezifischen Studien mit definierten Marktteilnehmern bis hin zu branchenübergreifenden Untersuchungen mit tausenden von Unternehmen nutzen wir Millionen von Kundenurteilen, um Bewertungen beispielsweise zu Service, Produkte, Preise, Marken, Filialen oder zur Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Verantwortliches Handeln vorzunehmen. Wir handeln nicht nur ergebnisorientiert, sondern überzeugen mit durchdachter Methodik. Im Verbund mit unseren Wissenschafts- und Medienpartnern sind wir die Nummer 1 Rankingagentur Deutschlands.

Rankings & Ratings

Unsere Studien

Wir sind Innovationsführer in der empirischen Forschung

Mit jährlich über 250 Studien zu branchenübergreifenden und ‑spezifischen Fragestellungen schafft ServiceValue einen einzigartigen Fundus an umfassenden Analysen zur Kundenzufriedenheit und geht zugleich mit neuen Operationalisierungen wirtschaftspsychologischer Konstrukte voran.

Zu unseren Studien