Die Nr. 1 Rating- und
Rankingagentur:

Wir schaffen Instrumente für das Qualitätsmarketing

Wir fokussieren das Relationship Management.
Wir finden mit unseren Studien Best Practices.
Wir zeichnen sie mit einem Gütesiegel aus.

Rankings & Ratings

Wir gestalten die bekanntesten Gütesiegel Deutschlands

Wir sind Experten auf unserem Gebiet: Von branchenspezifischen Studien mit definierten Marktteilnehmern bis hin zu branchenübergreifenden Untersuchungen mit tausenden von Unternehmen nutzen wir Millionen von Kundenurteilen, um Bewertungen beispielsweise zu Service, Produkte, Preise, Marken, Filialen oder zur Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Verantwortliches Handeln vorzunehmen. Wir handeln nicht nur ergebnisorientiert, sondern überzeugen mit durchdachter Methodik. Im Verbund mit unseren Wissenschafts- und Medienpartnern sind wir die Nummer 1 Rankingagentur Deutschlands.

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Unsere Studien

Wir sind Innovationsführer in der empirischen Forschung

Mit jährlich über 250 Studien zu branchenübergreifenden und -spezifischen Fragestellungen schafft ServiceValue einen einzigartigen Fundus an umfassenden Analysen zur Kunden-zufriedenheit und geht zugleich mit neuen Operationali-sierungen wirtschaftspsychologischer Konstrukte voran.

Zu unseren Studien

Unsere Leistungen

Beratung

Erklärtes Ziel unserer Beratungstätigkeit ist die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes durch optimale Gestaltung von Stakeholder-beziehungen durch Serviceleistungen. Wir unterstützen unsere Auftraggeber in der Findung und Umsetzung ganzheitlicher Servicestrategien.

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Marktforschung

Wir liefern wissenschaftlich belastbare Ergebnisse aus Kunden- und Mitarbeiterbefragungen und führen marktrelevante Benchmarkstudien durch. Auf Ihr Anliegen passgenau zugeschnittene Erhebungsverfahren sowie optimale Stichprobenumfänge erhöhen die Effizienz.

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Personal & OrganiSation

Der Erfolg eines Unternehmens ist im großen Maß abhängig von seiner Führungskultur und dem Engagement und der Bindung der Mitarbeiter. ServiceValue unterstützt Sie bei der Analyse von Potenzialen und Handlungsfeldern.

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Pressemitteilungen & News

Ausgewählt stellen wir Ihnen hier aktuelle Beiträge rund um das Thema Service vor.
Eine Gesamtübersicht unserer Pressemitteilungen und News finden Sie in unserem Newsroom:

ServiceValue Newsroom

14.01.2021

ALDI TALK und FONIC an der Spitze

Der Mobilfunkmarkt ist ständig in Bewegung und entwickelt sich rasant weiter. So wurde Ende 2020 der neue Mobilfunkstandard 5G eingeführt, der die mobile Datenübertragung in Echtzeit ermöglicht. Ein schnelles und verlässliches Netz sollte also inzwischen zum Standard der heutigen Gigabit-Gesellschaft gehören. Welche Mobilfunkanbieter über die Netzqualität hinaus insgesamt in der Kundenorientierung begeistern, untersucht die jährlich durchgeführte Vergleichsstudie der Analysegesellschaft ServiceValue. Hierbei belegt im Gesamt-Ranking der Anbieter von Guthabentarifen ALDI TALK erneut den Spitzenplatz, und auch bei den Anbietern mit Vertragsbindung führt wiederholt FONIC.

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10.12.2020

Wie es um die Lebensversicherer bestellt ist

Der Wettbewerb unter den Lebensversicherern ist groß und vor allem die kleineren Gesellschaften haben es nicht leicht, ihren Marktanteil auszubauen. Hinzu erschwert der Niedrigzins es, die versprochenen Garantien für die Kunden zu erwirtschaften. Dennoch haben Versicherte gerade bei dem Thema Altersvorsorge einen hohen Zusatzbedarf, den eine Lebensversicherung decken könnte. Wie es dabei um die Kundenorientierung bei Lebensversicherern bestellt ist, untersucht die Analysegesellschaft ServiceValue jährlich in einer großangelegten Vergleichsstudie.

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03.12.2020

Kundenorientierung im deutschen Direktvertriebsmarkt

Auch in Corona-Zeiten ermöglichen Direktvertriebsunternehmen ihren Kunden ein sicheres und spürbares Verkaufserlebnis. Heimvorführungen und Direktverkauf finden, gleichwohl Corona-konform, nach wie vor statt, doch hat die Pandemie auch bei Direktvertrieben zu einem hohen Digitalisierungsschub geführt und Social Media Marketing, Online-Präsentationen/-partys und Online-Handel als Vertriebswege in den Mittelpunkt gerückt. Wie gut Direktvertriebe, ob im digitalen oder im analogen Kontakt, in der Kundenorientierung aufgestellt sind, hat die Analysegesellschaft ServiceValue mit dem „ServiceAtlas Direktvertriebe“ erstmalig untersucht.

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Über uns

Etablierte Analyse- und Beratungsgesellschaft

Dank der klaren Themenspezialisierung und der vielfach erwiesenen Fachexpertise positionieren wir uns seit zehn Jahren erfolgreich als Analyse- und Beratungsgesellschaft am Markt. Wir gestalten und begleiten Projekte mit der notwendigen operativen Nähe zum Geschäft. Wir schaffen Werte, indem wir analytisch und betriebswirtschaftlich den Zusammenhang zwischen Kunde, Mitarbeiter oder Partner und dem Unternehmen aufdecken, messen und erklären. Eine besondere Bedeutung hat dabei die optimale Gestaltung der Servicequalität in alle Richtungen.

Leistungen

Medien- und Wissenschaftspartner

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