Die Nr. 1 Rating- und
Rankingagentur:

Wir schaffen Instrumente für das Qualitätsmarketing

Wir fokussieren das Relationship Management.
Wir finden mit unseren Studien Best Practices.
Wir zeichnen sie mit einem Gütesiegel aus.

Pressemitteilungen, News & Blog

Ausgewählt stellen wir Ihnen hier aktuelle Beiträge aus unserem Newsroom vor.
Eine Gesamtübersicht unserer Pressemitteilungen, News und Blogbeiträge finden Sie hier:

ServiceValue Newsroom

23.06.2025

Beste Produkte und Leistungen für Familien

Unternehmen, die Leistungen und Produkte für Familien mit Kindern anbieten, müssen in der Regel nicht nur einen einzelnen Kunden, sondern mehrere Menschen von sich überzeugen. In einer gemeinsamen Studie mit DEUTSCHLAND TEST haben wir untersucht, welche Anbieter bei Familien mit Kindern besonders gut ankommen. Die Ergebnisse wurden in der Studie "Die Besten für Familien" veröffentlicht.

zu der Pressemitteilung

24.06.2025

Beste Online-Beratung für Kunden

Heutzutage ist es möglich, Dienstleistungen und Produkte online zu recherchieren, zu vergleichen, einzukaufen, zu bestellen und zu buchen. In Kooperation mit dem F.A.Z. Institut haben wir mittels eines zweistufigen Webmonitoring-Verfahrens diejenigen Unternehmen ermittelt, die durch die Qualität ihrer Online-Beratung positiv auffallen. Die Unternehmen und Marken, die die höchste Bewertung erhalten, werden mit dem Titel "Beste Online-Beratung 2025" ausgezeichnet.

zu der Pressemitteilung

25.06.2025

Auszeichnungen für die höchste Kundenorientierung

Unabhängig davon, um welche Dienstleistung oder welches Produkt es sich handelt, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Angebote den Anforderungen der Kundinnen und Kunden gerecht werden. In einer erstmaligen, zweistufigen Untersuchung in Zusammenarbeit mit dem Tagesspiegel haben wir herausgefunden, welche Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung als besonders kundenorientiert gelten.

zu der Pressemitteilung

Rankings & Ratings

Wir gestalten die bekanntesten Gütesiegel Deutschlands

Wir sind Experten auf unserem Gebiet: Von branchenspezifischen Studien mit definierten Marktteilnehmern bis hin zu branchenübergreifenden Untersuchungen mit tausenden von Unternehmen nutzen wir Millionen von Kundenurteilen, um Bewertungen beispielsweise zu Service, Produkte, Preise, Marken, Filialen oder zur Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Verantwortliches Handeln vorzunehmen. Wir handeln nicht nur ergebnisorientiert, sondern überzeugen mit durchdachter Methodik. Im Verbund mit unseren Wissenschafts- und Medienpartnern sind wir die Nummer 1 Rankingagentur Deutschlands.

Rankings & Ratings

Unsere Studien

Wir sind Innovationsführer in der empirischen Forschung

Mit jährlich über 250 Studien zu branchenübergreifenden und ‑spezifischen Fragestellungen schafft ServiceValue einen einzigartigen Fundus an umfassenden Analysen zur Kundenzufriedenheit und geht zugleich mit neuen Operationalisierungen wirtschaftspsychologischer Konstrukte voran.

Zu unseren Studien