Die Nr. 1 Rating- und
Rankingagentur:

Wir schaffen Instrumente für das Qualitätsmarketing

Wir fokussieren das Relationship Management.
Wir finden mit unseren Studien Best Practices.
Wir zeichnen sie mit einem Gütesiegel aus.

Rankings & Ratings

Wir gestalten die bekanntesten Gütesiegel Deutschlands

Wir sind Experten auf unserem Gebiet: Von branchenspezifischen Studien mit definierten Marktteilnehmern bis hin zu branchenübergreifenden Untersuchungen mit tausenden von Unternehmen nutzen wir Millionen von Kundenurteilen, um Bewertungen beispielsweise zu Service, Produkte, Preise, Marken, Filialen oder zur Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Verantwortliches Handeln vorzunehmen. Wir handeln nicht nur ergebnisorientiert, sondern überzeugen mit durchdachter Methodik. Im Verbund mit unseren Wissenschafts- und Medienpartnern sind wir die Nummer 1 Rankingagentur Deutschlands.

Rankings & Ratings

Unsere Studien

Wir sind Innovationsführer in der empirischen Forschung

Mit jährlich über 250 Studien zu branchenübergreifenden und -spezifischen Fragestellungen schafft ServiceValue einen einzigartigen Fundus an umfassenden Analysen zur Kundenzufriedenheit und geht zugleich mit neuen Operationalisierungen wirtschaftspsychologischer Konstrukte voran.

Zu unseren Studien

Unsere Leistungen

Beratung

Erklärtes Ziel unserer Beratungstätigkeit ist die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes durch optimale Gestaltung von Stakeholderbeziehungen durch Serviceleistungen. Wir unterstützen unsere Auftraggeber in der Findung und Umsetzung ganzheitlicher Servicestrategien.

Mehr erfahren

Marktforschung

Wir liefern wissenschaftlich belastbare Ergebnisse aus Kunden- und Mitarbeiterbefragungen und führen marktrelevante Benchmarkstudien durch. Auf Ihr Anliegen passgenau zugeschnittene Erhebungsverfahren sowie optimale Stichprobenumfänge erhöhen die Effizienz.

Mehr erfahren

Personal & OrganiSation

Der Erfolg eines Unternehmens ist im großen Maß abhängig von seiner Führungskultur und dem Engagement und der Bindung der Mitarbeiter. ServiceValue unterstützt Sie bei der Analyse von Potenzialen und Handlungsfeldern.

Mehr erfahren

Pressemitteilungen & News

Ausgewählt stellen wir Ihnen hier aktuelle Beiträge rund um das Thema Service vor.
Eine Gesamtübersicht unserer Pressemitteilungen und News finden Sie in unserem Newsroom:

ServiceValue Newsroom

07.06.2021

Fairness, die überzeugt

Ob beim Kauf oder Vertragsabschluss, ob bei Reklamationen oder Beschwerden, online oder stationär: Im Kontakt zu Unternehmen erleben Verbraucher die unterschiedlichen Abstufungen von Fairness und sind gleichzeitig auf das faire Verhalten seitens der von ihnen gewählten Anbieter angewiesen. Dabei ist es allerdings auch im Interesse der Unternehmensseite, Kunden durch faires Verhalten an sich zu binden. Welche Unternehmen aus Kundensicht mit vorbildlicher Fairness punkten, hat ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test im inzwischen dritten Jahr untersucht. Dabei standen insgesamt 1.174 Unternehmen aus 95 Branchen auf dem Verbraucherprüfstand.

zur Pressemitteilung

04.06.2021

Rat vom Experten: Deutschlands beste Berater 2021

Trotz Coronakrise ist die Nachfrage nach professioneller Unternehmensberatung hoch. Aus den rückläufigen Zahlen des Jahres 2020 lässt sich der Branche zufolge kein Trend ableiten; sie gibt sich vielmehr optimistisch und rechnet für das kommende Jahr wieder mit Zuwächsen auf Werte über das Vorkrisenniveau hinaus. Was die einzelnen Spezialisierungsbereiche angeht, so variieren die konkreten Prognosen etwas. Keiner Prognose hingegen bedarf es hinsichtlich der Frage, welche Consultinggesellschaften aus Firmensicht besonders gut bewertet werden. Dies zeigt nämlich auch in diesem Jahr die jährliche Studie „Deutschlands Beste Berater“ der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung DIE WELT.

zur Pressemitteilung

27.05.2021

Diese Marken genießen höchste Loyalität bei Kunden

Ob beim Einkauf oder während des Medienkonsums – die meisten Menschen sind tagtäglich von einer Vielzahl von Marken und deren Angeboten umgeben. Wer da nicht wenigstens ab und an den Anbieter wechselt, sondern einer bestimmten Marke stets treu bleibt und Kaufentscheidungen immer wieder zu deren Gunsten fällt, muss schon gute Gründe dafür haben. Welchen Unternehmen es gelingt, ihren Kundinnen und Kunden solche guten Gründe zu liefern und damit eine hohe Markentreue zu erreichen, hat die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit WELT Nachrichtensender für ihre Studie „Markentreue 2021“ untersucht. Bewertet werden darin 1.246 Unternehmen/Marken aus 75 Branchen.

zur Pressemitteilung

NEWSLETTER

Sie möchten aktuelle Themen und Trends rund um das Thema Service erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren ServiceValue Newsletter an!

Anmelden

Über uns

Etablierte Analyse- und Beratungsgesellschaft

Dank der klaren Themenspezialisierung und der vielfach erwiesenen Fachexpertise positionieren wir uns seit zehn Jahren erfolgreich als Analyse- und Beratungsgesellschaft am Markt. Wir gestalten und begleiten Projekte mit der notwendigen operativen Nähe zum Geschäft. Wir schaffen Werte, indem wir analytisch und betriebswirtschaftlich den Zusammenhang zwischen Kunde, Mitarbeiter oder Partner und dem Unternehmen aufdecken, messen und erklären. Eine besondere Bedeutung hat dabei die optimale Gestaltung der Servicequalität in alle Richtungen.

Leistungen

Medien- und Wissenschaftspartner

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!