Beratung

Erklärtes Ziel unserer Beratungstätigkeit ist die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes durch optimale Gestaltung von Stakeholderbeziehungen durch Serviceleistungen. Wir unterstützen unsere Auftraggeber in der Findung und Umsetzung ganzheitlicher Servicestrategien.

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Kundenwert

Wer das Thema Kundenentwicklung bedienen möchte, kommt nicht umhin, im Kunden mehr zu sehen als nur einen Geldgeber. Der Kundenwert für das Unternehmen ist nicht allein gleichzusetzen mit dem Transaktionswert (Umsatz, Deckungsbeitrag), sondern differenziert zu betrachten.

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2

Service-Effekt

Unternehmen verfolgen mit ihren Serviceleistungen sehr wohl ökonomische Ziele. Insofern sollte es selbstverständlich für ein Unternehmen sein, zu prüfen, ob und in welchem Maße eine erbrachte Serviceleistung sich auch im Erfolg und damit im Umsatz niederschlägt.

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3

Service-Strategie

Erfolgreiche Unternehmen verfolgen eine klare Strategie, bei der Kundenorientierung eine zentrale Rolle spielt. Dabei reicht es längst nicht mehr, das Mindestmaß an Servicequalität bereitzustellen oder lediglich die großen Service-Trends zu kennen. Vielmehr müssen Unternehmen verstehen, wie sich Wettbewerbsvorteile durch konkrete Kundenorientierung erzielen lassen – heute und morgen.

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