Kündigerbefragung
Was sind aber letztendlich die Gründe dafür, dass ein Kunde seine Kundenbeziehung beendet? In über drei Viertel der Fälle ist es die Unzufriedenheit der Kunden mit einer Leistung des Unternehmens – über die sich jedoch nur einer von fünf Kunden beschwert.
Was leistet die ServiceValue-Kündigerbefragung für Ihr Unternehmen?
Mit der ServiceValue-Kündigerbefragung erhalten Sie detaillierte Antworten auf diese zentrale Frage und damit das Instrumentarium an die Hand, Kündigungen bei potenzialstarken Kunden zukünftig erst gar nicht entstehen zu lassen oder sie durch ein zielgerichtetes und kunden(gruppen-)spezifisches Rückgewinnungsmanagement wieder für das Unternehmen zu gewinnen.
Neben den Kündigungsgründen und der Unzufriedenheit mit einzelnen Teilaspekten können auch bekannte, akzeptierte und präferierte Anbieter bzw. Produkte sowie die daran geknüpften Erwartungen der Kündiger erhoben werden. Rückkehrgründe und -bereitschaft („Was müsste passieren, damit Sie zu … zurückkehren würden?“) und Verbesserungsvorschläge vervollständigen das Fragenset. Der Fragebogen wird stets eng mit Ihrem Unternehmen abgestimmt, um Ihre individuellen Fragestellungen abzubilden.
Ihre Vorteile
Die ServiceValue Kündigerbefragung zeigt Ihnen die Gründe für Kündigungen auf und gibt so wertvollen Input für die Optimierung von Produkten, Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen. Dabei finden „weiche“ Faktoren (z.B. Kundenpräferenzen, Zufriedenheit) ebenso Berücksichtigung wie „harte“ Faktoren (z.B. Preis-/Kostenaspekte). Die Ergebnisse von Teilgruppenanalysen unterstützen Sie bei der optimierten Gestaltung Ihrer segmentspezifischen Kundenbeziehungen.
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