Zur Verstärkung unseres Teams in KÖLN suchen wir zum nächstmöglichen zeitpunkT eine/n
PR & MARKETING MANAGER/IN
Zu DEINEN Aufgaben gehören:
- Content-Management, Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der Firmenwebsites
- Veröffentlichung von Pressemeldungen über unseren Newsroom und direkte/r Ansprechpartner/in für Pressekontakte
- Prüfung, Gestaltung und Erstellung von Gütesiegeln und weiteren Qualitätsmarketinginstrumenten
- Erstellung und Verwaltung unseres monatlichen Newsletters
- Ideenfindung und Umsetzung neuer Marketingstrategien
- Vertriebsunterstützende Analyse unserer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
- Planung und Durchführung von Kundenevents und Preisverleihungen (digital / Präsenz)
Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten BringST DU MIT:
- Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Berufserfahrung
- Erfahrung im Content-Management
- Sicherer Umgang mit WordPress und MS Office Programmen
- Mind. Grundkenntnisse in Adobe-Software (InDesign, Photoshop, Illustrator, Adobe-Premiere Pro)
- Sicherer Umgang mit den gängigen Social-Media-Formaten
- Kenntnisse im Bereich SEO/SEA von Vorteil
- Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit eigenständig zu arbeiten
- Grundkenntnisse in Englisch, Wort und Schrift
Was wir DIR bieten:
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung (Mobiles Arbeiten)
- Offene, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Firmenlaptop
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobticket
GENAU DICH SUCHEN WIR!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an Jobs@ServiceValue.de