Bildungsanbieter

Eine Untersuchung in Kooperation mit dem F.A.Z.-Institut

Ein beliebter Bildungsanbieter zeichnet sich in der Regel durch verschiedene Faktoren aus, die dazu beitragen können, seinen Erfolg zu fördern.

Preis: Ein erschwinglicher Preis kann dazu beitragen, dass Kunden das Angebot des Bildungsanbieters als attraktiv empfinden und sich entscheiden, in ihre Bildung zu investieren.

Produkt & Service: Ein gut gestaltetes und qualitativ hochwertiges Bildungsprodukt oder eine gut durchdachte Bildungsdienstleistung kann dazu beitragen, dass Kunden ihre Ziele effektiver erreichen und dadurch zufriedener sind.

Reputation: Eine gute Reputation und Erfolgsbilanz eines Bildungsanbieters können das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen stärken und dazu beitragen, dass sie bereit sind, in ihre Bildung zu investieren.

Weiterempfehlung: Eine hohe Weiterempfehlungsrate kann ein Indikator für die Qualität der Produkte und Dienstleistungen des Anbieters sein und dazu beitragen, dass das Unternehmen einen guten Ruf und mehr Kunden gewinnt.

Vor diesem Hintergrund analysiert diese Studie zu etwa 200 Bildungsanbieter Aussagen in den Bereichen Preis, Produkt & Services, Reputation und Weiterempfehlung. So wird das Thema breit und umfassend bewertet.

Methode

Die Auszeichnung „Deutschlands beliebteste Bildungs-anbieter” wird anhand der erreichten Punktzahl im Branchengesamtranking vergeben. Die Berechnung des Punktwertes erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Bildungsanbieter. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Bildungsanbieter, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichen.

Deutschlands beliebteste Bildungsanbieter mit dem Stand von April 2023 (gültig bis April 2024):

Finden Sie Ihr Ranking