Höchste Zufriedenheit bei Bank- und Krankenkassenkunden

Eine Untersuchung in Kooperation mit Dem F.A.Z.-Institut

Empfehlungen bestehender Kunden ist ein bedeutendes Instrument zur Generierung neuer Kunden. Bestehende Kunden empfehlen jedoch nur dann weiter, wenn sie zufrieden sind. Zufriedenheit misst sich hierbei jedoch nicht nur in möglichst positiver Kommunikation über die jeweiligen Unternehmen, sondern zeigt sich auch in der Abwesenheit von Beschwerden.Seit der massenhaften Verbreitung des Internets sind derartige Informationen über die kundenseitig wahrgenommene Qualität von Dienstleistungen gut zugänglich. Dementsprechend wichtig ist es die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen.

Methode

Die Auszeichnung „Höchste Zufriedenheit bei Bank- und Krankenkassenkunden 2023″ wird anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Die Berechnung des Punktwertes erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen innerhalb der Branche. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichen.

Höchste Zufriedenheit mit dem Stand von April 2023 (gültig bis April 2024):

 

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