Nachhaltige Kundenbeziehung

Eine Untersuchung in Kooperation mit dem F.A.Z.-Institut

In der Welt der Geschäfte gleicht eine nachhaltige Kundenbeziehung oft einer langjährigen Freundschaft. Wie bei einem vertrauten Gespräch zwischen guten Freunden, beruht diese Verbindung auf Vertrauen und Wertschätzung. Ähnlich kann es sich mit der Dynamik zwischen Unternehmen und ihrer Kundschaft verhalten. Wenn Unternehmen auf Vertrauen in ihren langfristigen Beziehungen setzen, ernten sie Treue seitens der Kunden. Durch eine kontinuierliche Beratung können Unternehmen einen nachhaltigen Effekt in den Kundenbeziehungen erzeugen und schaffen dadurch eine höhere Zufriedenheit. Vor diesem Hintergrund untersucht die vorliegende Studie knapp 16.000 Unternehmen und Marken mittels eines Social Listenings und ermittelt somit Unternehmen, denen „Nachhaltige Kundenbeziehung 2024“ besonders am Herzen liegt.

Auszeichnung

Die Auszeichnung „Nachhaltige Kundenbeziehung 2024“ wird anhand der erreichten Punktzahl im Branchengesamtranking vergeben. Die Berechnung des Punktwertes erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen und Marken, die überdurchschnittliche Punktwerte in der Gesamtwertung erreichen.

Höchste Kundentreue mit dem Stand 15.05.2024 (gültig bis Mai 2025):

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