Wir von ServiceValue erstellen jährlich eine Vielzahl von Vergleichsstudien, in der Regel basierend auf Bevölkerungs-, Verbraucher- und Kundenbefragungen. Über das „wer wird befragt“ variiert auch das „wer wird bewertet“ und „was wird bewertet“ in starkem Maße, darüber hinaus erstellen wir die Studien in Kooperation mit unterschiedlichen Medienpartnern.
Diese wachsende Komplexität erleichtert euch als Verbraucher:innen nicht gerade die Orientierung, wenn es quasi ums Ganze geht. Deshalb nehmen wir für euch nun eine Komplexitätsreduktion als Serviceleistung vor, indem wir zukünftig eine Meta-Analyse über fünf großangelegte Studien vornehmen, hinter denen jeweils verschiedene Medienpartnerschaften stehen, die sich jedoch allesamt auf das Thema Kundenorientierung beziehen: Kundentreue, Kundenvertrauen, Kundenverbundenheit, Kundennutzen, Kundenservice.
Im Folgenden seht ihr für ausgewählte Branchen die Gesamtsieger. Diese Händler und Dienstleister zeigen also im erstmalig durchgeführten Meta-Vergleich die stabilsten und zugleich höchsten empirischen Werte. Sie stellen somit einen zuverlässigen Verbraucher-Tipp als Orientierungshilfe dar, denn sie haben bisherige Kund:innen nicht enttäuscht und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zukünftige Kund:innen mehr als zufriedenstellen, vielleicht auch dich.