Die Nr. 1 Rating- und
Rankingagentur:

Wir schaffen Instrumente für das Qualitätsmarketing

Wir fokussieren das Relationship Management.
Wir finden mit unseren Studien Best Practices.
Wir zeichnen sie mit einem Gütesiegel aus.

Rankings & Ratings

Wir gestalten die bekanntesten Gütesiegel Deutschlands

Wir sind Experten auf unserem Gebiet: Von branchenspezifischen Studien mit definierten Marktteilnehmern bis hin zu branchenübergreifenden Untersuchungen mit tausenden von Unternehmen nutzen wir Millionen von Kundenurteilen, um Bewertungen beispielsweise zu Service, Produkte, Preise, Marken, Filialen oder zur Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Verantwortliches Handeln vorzunehmen. Wir handeln nicht nur ergebnisorientiert, sondern überzeugen mit durchdachter Methodik. Im Verbund mit unseren Wissenschafts- und Medienpartnern sind wir die Nummer 1 Rankingagentur Deutschlands.

Rankings & Ratings

Unsere Studien

Wir sind Innovationsführer in der empirischen Forschung

Mit jährlich über 250 Studien zu branchenübergreifenden und -spezifischen Fragestellungen schafft ServiceValue einen einzigartigen Fundus an umfassenden Analysen zur Kundenzufriedenheit und geht zugleich mit neuen Operationalisierungen wirtschaftspsychologischer Konstrukte voran.

Zu unseren Studien

Unsere Leistungen

Beratung

Erklärtes Ziel unserer Beratungstätigkeit ist die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes durch optimale Gestaltung von Stakeholderbeziehungen durch Serviceleistungen. Wir unterstützen unsere Auftraggeber in der Findung und Umsetzung ganzheitlicher Servicestrategien.

Mehr erfahren

Marktforschung

Wir liefern wissenschaftlich belastbare Ergebnisse aus Kunden- und Mitarbeiterbefragungen und führen marktrelevante Benchmarkstudien durch. Auf Ihr Anliegen passgenau zugeschnittene Erhebungsverfahren sowie optimale Stichprobenumfänge erhöhen die Effizienz.

Mehr erfahren

Personal & OrganiSation

Der Erfolg eines Unternehmens ist im großen Maß abhängig von seiner Führungskultur und dem Engagement und der Bindung der Mitarbeiter. ServiceValue unterstützt Sie bei der Analyse von Potenzialen und Handlungsfeldern.

Mehr erfahren

Pressemitteilungen, News & Blog

Ausgewählt stellen wir Ihnen hier aktuelle Beiträge aus unserem Newsroom vor.
Eine Gesamtübersicht unserer Pressemitteilungen, News und Blogbeiträge finden Sie hier:

ServiceValue Newsroom

09.03.2023

Dies sind Deutschlands Lieblingsunternehmen

Welche Unternehmen sich „Deutschlands Lieblinge 2023“ nennen dürfen, weil sie unter Verbrauchern eine besonders hohe Gesamtzufriedenheit genießen, hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der BILD Zeitung nun zum vierten Mal untersucht.

zu der Pressemitteilung

13.03.2023

Spürbar nachhaltiges Engagement von Unternehmen

Bei welchen Unternehmen die Übernahme ökologischer sowie wirtschaftlicher oder sozialer Verantwortung wahrgenommen wird, hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST nun zum inzwischen neunten Mal in ihrer jährlichen Studie „Nachhaltiges Engagement“ erhoben.

zu der Pressemitteilung

15.03.2023

Auszeichnungen für die familienfreundlichsten Arbeitgeber

Welche Arbeitgeber als besonders familienfreundlich gelten, hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der Monatszeitschrift €URO in der Studie „Deutschlands familienfreundlichste Arbeitgeber 2023“ untersucht.

zu der Pressemitteilung

NEWSLETTER

Sie möchten aktuelle Themen und Trends rund um das Thema Service erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren ServiceValue Newsletter an!

Anmelden

Über uns

Etablierte Analyse- und Beratungsgesellschaft

Dank der klaren Themenspezialisierung und der vielfach erwiesenen Fachexpertise positionieren wir uns seit zehn Jahren erfolgreich als Analyse- und Beratungsgesellschaft am Markt. Wir gestalten und begleiten Projekte mit der notwendigen operativen Nähe zum Geschäft. Wir schaffen Werte, indem wir analytisch und betriebswirtschaftlich den Zusammenhang zwischen Kunde, Mitarbeiter oder Partner und dem Unternehmen aufdecken, messen und erklären. Eine besondere Bedeutung hat dabei die optimale Gestaltung der Servicequalität in alle Richtungen.

Leistungen

Medien- und Wissenschaftspartner

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!