ServiceAtlas Baufinanzierer 2021

Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail–Auswertungen für 35 Baufinanzierer

Ein Eigenheim als persönlicher Rückzugsort und gleichzeitig Investitionsobjekt ist und bleibt der Traum vieler Menschen. Wer sich diesen Traum erfüllen möchte, braucht vor allem eine solide Finanzierung und ist dabei in den allermeisten Fällen auf einen verlässlichen Baufinanzierer angewiesen. Das Kölner Analysehaus ServiceValue zeigt in der aktuell aufgelegten Studie „ServiceAtlas Baufinanzierer 2021“ auf, welche Vermittler und Banken besonders kundenorientiert agieren. Untersucht wurden mit 18 Vermittlern und 17 Banken insgesamt 35 Baufinanzierer.

Gesamt-Ranking Baufinanzierer – Banken

Bei den Banken gibt es nur zwei Namen auf den jeweils ersten Rangplätzen auf den Einzeldimensionen: Die Commerzbank als bestplatzierte Bank holt zugleich den Sieg in den drei Kategorien „Kundenservice“, Kundenberatung“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. In den Kategorien „Leistungsangebot“ und „Kundeninformation“ liegt ihre Marke comdirect an der Spitze.

Gesamt-Ranking Baufinanzierer – Vermittler

Gesamtsieger Schwäbisch Hall Baufinanzierung hält die Spitzenposition in gleich vier der fünf Einzelkategorien: „Leistungsangebot“, „Kundeninformation“, „Kundenservice“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“.  In der Kategorie „Kundenberatung“ hingegen steht Wüstenrot Baufinanzierung auf Platz eins.

Hintergrundinformation

Die über 320-seitige Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Baufinanzierer 2021“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Studie enthält ausführliche Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 18 Vermittler und 17 Banken für die Baufinanzierung.