Je nach Erkenntnisinteresse können diese Kernelemente der Kundenbefragung um weitere Themenfelder wie z.B. Produktnutzung, Wahl und Wechsel, Image oder Wettbewerbsvorsprung erweitert werden. Die zusätzliche Aufnahme monetärer Größenordnungen liefert die Basisinformation für Kundenwertanalysen und wertbasierte Kundensegmentierungen.
Der Fragebogen wird stets individuell mit dem Auftraggeber abgestimmt, um so Ihre speziellen und hausinternen Fragestellungen im Erhebungsinstrument abzubilden. Tiefergehende Auswertungen auf Teilgruppenebene (Gesamt / Marktbereiche / Filialen) ermöglichen Ihnen ein umfangreiches internes Benchmarking. Um auch branchenspezifische oder branchenübergreifende Benchmarks in die Auswertung zu integrieren, können entsprechende Fragen und Skalen eingesetzt werden.
Spezialformen der Zufriedenheitsbefragung
Abhängig vom Zeitpunkt im Kaufprozess bzw. in der Geschäftsbeziehung werden After-Sales-Befragungen und Kündigerbefragungen zur Ermittlung der (Un-)Zufriedenheit und ihrer Gründe eingesetzt. Eine weitere Form der Zufriedenheitsbefragung, die sich von Kundenbefragungen hinsichtlich der Zielgruppe unterscheidet, stellt die Partnerbefragung dar.
Ihre Vorteile
Die ServiceValue-Kundenbefragung liefert Ihnen vergangenheits-, gegenwarts- und zukunftsorientierte Informationen über die Erwartungen, Zufriedenheit und Bindung Ihrer Kunden. Die detaillierte Datenauswertung und die handlungsorientierte Berichtsstruktur versetzt Sie in die Lage, die aufgezeigten Optimierungspotenziale zielgerichtet zu nutzen.
Die erfahrenen Marktforscher von ServiceValue stellen Ihre Kundenbefragung und deren Ergebnisse von Anfang an in Ihren strategischen und operativen Verwertungszusammenhang von Management, Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und Kommunikation. Dank langjähriger Beratungs-, Marktforschungs- und Umsetzungserfahrung können wir auch Ihre ggf. anschließenden Change Prozesse begleiten und Sie in Form von Training & Coaching unterstützen.
Durch die selbsterklärende Berichtlegung können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: auf die Umsetzung der Ergebnisse in Ihrem Unternehmen. Selbstverständlich begleiten wir Sie auf Wunsch auch in diesem Prozess.
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