Folgende Personengruppen aus dem beruflichen Umfeld geben der Führungskraft bei diesem Verfahren ein Feedback:
- Vorgesetzte/r
- Unterstellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Kolleginnen und Kollegen
- Kundinnen und Kunden (intern/extern)
Dabei entsteht ein systematisches Rundum-Feedback in dem Selbst- und Fremdeinschätzung vergleichend gegenüber gestellt werden.
Selbstverständlich kann das Verfahren auch mit einem reduzierten Feedback-Geberkreis als 270° Feedback, 180° Feedback oder 90° Feedback durchgeführt werden.
Die Inhalte des 360° Feedbacks werden von ServiceValue individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Dabei orientieren wir uns an Ihren Führungsleitlinien sowie den Grundsätzen der Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.
Ihre Vorteile
- Ihre Führungskräfte erhalten durch das ServiceValue-360° Feedback die Chance ihre eigenen Leistungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Dabei werden ihnen „blinde Flecken“ und verborgene Potenziale in der Selbstwahrnehmung bewusst gemacht. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen Ihren Führungskräften, ihre individuelle Weiterentwicklung eigeninitiativ voranzutreiben.
- Ein 360° Feedback erlaubt es Ihrem Unternehmen, konkreten Entwicklungsbedarf der Führungskräfte abzuleiten und gezielt zu unterstützen.
- Die Etablierung eines standardisierten Rückmeldesystems hilft Ihrem Unternehmen bei der Entwicklung einer offeneren und konstruktiveren Kommunikationskultur sowie der Überprüfung der Umsetzung von Unternehmens- und Führungsleitlinien.
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