Personal & Organisation

Der Erfolg eines Unternehmens ist im großen Maß abhängig von seiner Führungskultur und dem Engagement und der Bindung der Mitarbeiter. ServiceValue unterstützt Sie bei der Analyse von Potenzialen und Handlungsfeldern. Darüber hinaus begleiten wir Sie bei Veränderungsprozessen und der Entwicklung einer mitarbeiter- und werteorientierten Führungskultur.

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Mitarbeiterbefragung

Überzeugte und leistungsbereite Mitarbeiter haben eine besondere Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Insofern ist die konsequente Mitarbeiterorientierung eines Unternehmens Grundvoraussetzung für dessen nachhaltige Positionierung im Wettbewerbsumfeld. Eine effiziente Mitarbeiterbefragung stellt ein wichtiges Messinstrument für die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung dar. Als strategisches Steuerungsinstrument wirkt sie weit über die reine Status quo-Betrachtung hinaus.

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360° Feedback

Führungskräfte müssen in einem multidimensionalen Umfeld aus Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und internen wie externen Kunden agieren. Das 360° Feedback gibt Führungskräften dazu von allen diesen Personengruppen Rückmeldungen. Auf diese Weise offenbar werdende und im Anschluss genutzte Entwicklungspotenziale stärken die Führungsqualität und somit auch das Unternehmen.

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Interne Kundenbefragung

Neben den externen Kundenbeziehungen bestehen in Unternehmen eine Vielzahl von Beziehungen zwischen internen Anspruchstellern und internen Dienstleistern. Deren Abbildung und Bewertung im Rahmen einer internen Kundenzufriedenheitsbefragung liefert Optimierungspotenziale beim Schnittstellenmanagement für Strukturen und Kommunikation, die positiv auf die Leistungserstellungsprozesse und Mitarbeitermotivation wirken.

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Training & Coaching

Bei immer schneller fortschreitenden Entwicklungen ist lebenslanges Lernen längst zur Realität und Notwendigkeit geworden. Dies gilt für klassisches Fachwissen – in zunehmendem Maße aber auch für sogenannte “Soft Skills”. Trainings und Coachings unterstützen Unternehmen bei der ständigen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte um so aktuell und zukünftig optimal aufgestellt zu sein.

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Change Management

Unternehmung ist Wandel. Bisweilen sind im unternehmerischen Kontext notwendige Veränderungen aber so grundlegend und tiefgreifend, dass sie parallel zum normalen Tagesgeschäft nicht oder allenfalls suboptimal bewältigt werden können. Ein klar strukturiertes, prozessorientiertes Change Management hilft Unternehmen dabei, solche Klippen zusammen mit der gesamten Mannschaft sicher zu umschiffen.

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Employer Branding

Von jeher streben Unternehmen danach, die besten Mitarbeiter für sich zu begeistern und zu gewinnen. Strukturelle Veränderungen auf den Arbeitsmärkten und zunehmende Internationalisierung werden aber zukünftig zu einer noch stärkeren Fokussierung dieser Thematik führen. Der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke wirkt hierbei entlastend und sichert den nachhaltigen Unternehmenserfolg.

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