Deutschlands Reisekönige

Deutschlands Reisekönige aus 281 Unternehmen gekürt

Nach einigen herausfordernden Jahren für die Tourismusbranche haben viele Menschen in Deutschland ihre Reiselust neu entdeckt und planen für die nähere Zukunft Urlaubsfahrten, Städtetrips oder andere Reisen. Welche Anbieter Verbraucherinnen und Verbraucher aktuell am besten zufriedenstellen, hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der BILD Zeitung für die gemeinsame Studie „DEUTSCHLANDS REISEKÖNIGE“ untersucht. Dafür wurden über 39.000 Verbraucherurteile zu 281 Unternehmen aus 25 Branchen eingeholt und ausgewertet. Die Erhebung fand ohne Beteiligung der untersuchten Unternehmen statt.

Untersuchungsmethode

Die Untersuchung „DEUTSCHLANDS REISEKÖNIGE“ basiert auf einer Online-Umfrage, in der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen heraus ihre Gesamtzufriedenheit mit Anbietern aus der Reise- und Tourismusbranche bewerten. Alle Antworten werden mittels einer Skala von 1 (= sehr zufrieden) bis 5 (= sehr unzufrieden) erfasst und in individuelle Mittelwerte je Unternehmen übertragen. Anbieter, deren individuelle Mittelwerte innerhalb ihrer jeweiligen Branche besser als der Gesamtmittelwert ausfallen, erhalten die Auszeichnung „HOHE ZUFRIEDENHEIT“. Unternehmen, die zusätzlich einen noch besseren Mittelwert haben als diese bereits überdurchschnittlichen Anbieter, werden mit „SEHR HOHE ZUFRIEDENHEIT“ ausgezeichnet. Das Prädikat „HÖCHSTE ZUFRIEDENHEIT“ erhalten die Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichen.

Die Rankings zu „Deutschlands Reisekönige” mit dem Stand vom 03.04.2023 (gültig bis April 2024).

 

Finden Sie Ihr Ranking