Die Besten für Familien (Teil II)

EINE Untersuchung in Kooperation mit der BILD AM SONNTAG

Die Themen Mobilität, Einkauf und Gesundheit betreffen so gut wie jede Kundenzielgruppe, doch sie alle haben eigene, teils unterschiedliche Prioritäten. Welche Anbieter die Bedürfnisse der Zielgruppe „Familien“ besonders überzeugend bedienen, haben wir in Kooperation mit der BILD am SONNTAG für ihre aktuelle Studie „Die Besten für Familien“ untersucht. In der vorliegenden Untersuchung stehen 623 Anbieter aus 41 Branchen der Metakategorien „Auto & Verkehr“, „Einkaufen & Shoppen“ und „Gesundheit & Fitness“ auf dem Prüfstand.

Methode
Im Rahmen der standardisierten Untersuchung beantworteten Kunden folgende Frage:
„Wie zufrieden sind Sie als Familie mit den Dienstleistungen/
Angeboten oder Produkten der folgenden Anbieter?“
Der Geschäftszweig wird jeweils in Klammern […] angegeben.
Bitte beurteilen Sie aus Ihrer eigenen Kunden-/Nutzererfahrung in
den letzten 36 Monaten. Die Wertungskala reicht von „sehr zufrieden” (=1) bis „unzufrieden” (=5). Je Unternehmen wird der ungewichtete Mittelwert / Score über alle Antworten / Bewertungen (Antwortskala 1-5) gebildet.

Auszeichnung
Liegt der empirische Mittelwert eines Unternehmens innerhalb der jeweiligen Branche niedriger (= besser) als der Branchen Mittelwert, wird dem Unternehmen eine „HOHE Zufriedenheit“ zugeschrieben. Liegt der Eigenwert zusätzlich niedriger (= noch besser) als der Mittelwert dieser „überdurchschnittlichen“ Gruppe, wird dem Unternehmen eine „HÖCHSTE Zufriedenheit“ zugeschrieben.

Die Rankings zur Studie „Die Besten für Familien“ (Teil II) mit dem Stand vom 10.10.2023 (gültig bis Oktober 2024):

Finden Sie Ihr Ranking