DEUTSCHLAND TEST: Kreditkarten 2023

Wettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 36 Kreditkartenanbieter

Welche Kreditkartenanbieter haben – aus Sicht der Verbraucher – das beste Angebot hinsichtlich Service, Kommunikation, Leistungsumfang und Kosten? Um diese Frage zu beantworten, führte DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue im März und April 2023 eine bundesweite Online-Umfrage zu 22 Kreditkartenanbietern und 14 Kundenkreditkartenanbietern durch. Untersucht wurden insgesamt 30 Kreditkarten und 15 Kundenkreditkarten. Bei den Kreditkarten wurden 2270 Kundenurteile ausgewertet, bei den Kundenkreditkarten waren es 1788. Insgesamt nahmen 2125 Verbraucher an der Befragung teil.

Gesamt-Ranking der Kreditkarten

Gesamt-Ranking der Kundenkreditkarten

Insgesamt wurden 2.270 Kundenurteile zu den folgenden vier Leistungskategorien eingeholt:

  • Produktleistung
  • Kundenservice
  • Kundenkommunikation
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Hintergrundinformation

Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Kreditkarten 2023″ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 36 Kreditkartenanbietern.