DEUTSCHLAND TEST: Lieferdienste 2018
Wettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 6 Essen-Bestellportale und 7 Pizza-Lieferdienste
Immer mehr Menschen achten auf eine ausgewogene Ernährung. Gut so. Doch essen muss auch mal Spaß machen – Kalorientabelle hin, Diätplan her. Wer einen stressigen Arbeitstag hinter sich hat, möchte abends vielleicht nur die Füße hochlegen und nicht mehr kochen. Bei welchem Essens-Lieferdienst besonders gern bestellt wird, untersucht ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND-TEST im zweiten Jahr. Unterschieden wurde dabei zwischen klassischen Pizza-Lieferdiensten und Essens-Bestellportalen.
Gesamt-Ranking: Pizza Lieferdienste
Gesamt-Ranking: Essens-Bestellportal
Insgesamt wurden 1.342 Kundenurteile zu 21 Leistungsmerkmalen aus den folgenden fünf Leistungskategorien eingeholt:
- Angebot
- Bestell-Service
- Produktqualität
- Lieferung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Verbraucher sind mit dem Essen auf Rädern zufrieden, so erhalten insgesamt zwei Anbieter eine „gute” Bewertung und fünf „sehr gut”.
Hintergrundinformationen:
Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Lieferdienste 2018“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 13 Lieferdiensten.