Deutschland-Test: Spielstätten 2021

Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 14 Spielstätten

Wer schon mal im Casino oder am Automaten gespielt hat, kennt ganz sicher auch die berühmte Achterbahn der Gefühle: frustriert beim Verlust und euphorisch beim Gewinn. Viele Menschen reizt dieses Gefühl und ist ein Beweggrund um Geld zu spielen. Um die Kontrolle zu bewahren, sind die Rahmenbedingungen an den Geldautomaten vom Gesetzgeber klar definiert. Doch wie erleben die Kunden die Spielstätten? Wie steht es um Seriösität, Angebot und Atmosphäre? Um diese Fragen zu klären führte ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST zum vierten Mal die Untersuchung zu Spielstätten durch.

Gesamt-Ranking der Spielstätten

Für die Studie wurden 1.281 Kundenstimmen zu den folgenden fünf Leistungskategorien eingeholt:

  • Seriosität
  • Unterhaltungsangebot
  • Kundenservice
  • Personal
  • Umfeldgestaltung

Voraussetzung für die Aufnahme eines Anbieters waren Marktanteile beziehungsweise Verbreitung sowie eine ausreichende Anzahl von Bewertungen. Für die Erhebung wurden Kunden aus allen Bundesländern sowie aus verschiedenen Haushaltsgrößen, Einkommens-, Berufs- und Altersgruppen befragt.

Hintergrundinformationen

Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Spielstätten 2021“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 14 Spielstätten.

Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Spielstätten“ wird seit 2016 durchgeführt. Die Ergebnisse der Vorjahre stellen wir Ihnen auf Anfrage bereit.