ServiceAtlas Krankenkassen 2024
Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 42 Krankenkassen in Deutschland
Auch in diesem Jahr drohen den meisten gesetzlich Versicherten wieder Beitragserhöhungen. Für viele kann es sich da lohnen, das Gesamtpaket inklusive Kundenorientierung genauer unter die Lupe zu nehmen. Welche Krankenkassen aus Sicht ihrer Kundinnen und Kunden besonders überzeugen, haben wir in unserem aktuellen „ServiceAtlas Krankenkassen 2024“ zum inzwischen vierzehnten Mal untersucht.
Die Wettbewerbsstudie mit Detailauswertung basiert auf den Urteilen von über 4.000 Versicherten von 42 großen gesetzlichen Krankenkassen.
Die kundenorientiertesten der 42 großen Krankenkassen 2024
Sieger in den acht Leistungskategorien
Kundenorientierung gegenüber den Vorjahren in allen Leistungskategorien leicht verbessert
Hintergrundinformationen
Der knapp 400-seitige „ServiceAtlas Krankenkassen 2024“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsstudie enthält Rankings sowie detaillierte Einzelprofile zu 42 großen gesetzlichen Krankenversicherern.
Die Benchmarkstudie „ServiceAtlas Krankenkassen“ wird seit 2011 durchgeführt. Die Ergebnisse der Vorjahre stellen wir Ihnen auf Anfrage bereit.