Die Analyse und Beurteilung der internen Kundenzufriedenheit liefert Ihrem Unternehmen wichtige Erkenntnisse zur Leistungsfähigkeit der internen Dienstleistungsbereiche. Darüber hinaus bieten die Abweichungen zwischen der Eigensicht der Abteilungen und der Sicht ihrer internen Kunden wichtige Anhaltspunkte zur
- Reduktion von Reibungsverlusten,
- Prozessoptimierung/Effizienzsteigerung,
- Optimierung der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und
- Steigerung der Produktivität und Mitarbeitermotivation.
Ihre Vorteile
Die erfahrenen Organisationsforscher von ServiceValue stellen Ihre interne Kundenbefragung und deren Ergebnisse von Anfang an in einen strategischen und operativen Verwertungszusammenhang. Handlungsorientierte Auswertungen unterstützen Ihr Unternehmen dabei, die Optimierungspotenziale in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit aufzudecken und die interne Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität im Unternehmen zielorientiert zu stärken. Ferner können die Ergebnisse dazu verwandt werden, Service-Level-Agreements zu fixieren bzw. zu evaluieren.
Darüber hinaus können die erfahrenen Analysten von ServiceValue die Ergebnisse der internen Kundenbefragung mit Ihren Mitarbeiterbefragungsdaten verknüpfen und so aufzeigen, in welchem Maße sich das Mitarbeiter-Commitment auf die wahrgenommene Qualität der internen Leistungserstellung auswirkt. Dank langjähriger Beratungs- und Umsetzungserfahrung können wir auch Ihre ggf. anschließenden Change Prozesse begleiten und Sie in Form von Training & Coaching unterstützen.
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