Deutschlands Innovationsführer

Eine Untersuchung in Kooperation mit dem F.A.Z-Institut

In vielen Branchen stehen Unternehmen mit ihren Wettbewerbern in enger Konkurrenz. Hier ist es oft schwer sich aus dem Wettbewerb positiv hervorzuheben, um bei den Kundinnen und Kunden als potentieller Lieferant Beachtung zu finden und bestenfalls zur ersten Wahl zu gehören. Daher ist es für Unternehmen nicht nur wichtig eine Reputation als wirtschaftlich starkes, gut geführtes und sehr profitables Unternehmen zu haben, sondern auch dafür bekannt zu sein, in Innovationen und die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu investieren, um den Kundinnen und Kunden regelmäßig neue Dienstleistungen und Produkte anzubieten – und das noch bevor die Konkurrenz dieses tut. Denn Innovationen schaffen es, Bekanntheit und Aufmerksamkeit zu generieren. Vor diesem Hintergrund ist die Studie „Deutschlands Innovationsführer 2024“ entstanden, die diejenigen Unternehmen auszeichnet, die gleichzeitig eine überdurchschnittlich gute Unternehmensperformance und eine überdurchschnittlich gute Reputation auf dem Gebiet der Innovationen aufweisen.

 

Deutschlands Innovationsführer mit dem Stand von 18.03.2024 (gültig bis März 2025):

Finden Sie Ihr Ranking