Deutschland Test: Mobiler Kundendienst für Haushaltsgroßgeräte 2018
Wettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 14 mobile Kundendienste
Wenn Kühlschrank, Herd oder Heizung streiken, ist der gemeine Technik-Laie ratlos. Schuld ist die komplizierte Technik, schließlich werden Elektrogeräte von Generation zu Generation vielseitiger und komplexer. Hier kann nur der mobile Kundendienst des Herstellers weiterhelfen. Welche Anbieter mit zuverlässigen und kompetenten Technikern überzeugen, untersucht ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money im fünften Jahr.
Gesamt-Ranking: Mobile Kundendienste für Haushaltsgroßgeräte
Bewertung | Kundendienst des Herstellers |
---|---|
sehr gut | Miele |
sehr gut | Bosch |
sehr gut | Samsung |
sehr gut | Siemens |
sehr gut | Bauknecht |
gut | Liebherr |
gut | AEG |
gut | Neff |
- Termintreue
- Servicemitarbeiter
- Preis-Leistungs-Verhältnis
Insgesamt attestieren die Kunden den Herstellern der “weißen Ware” ein gutes Zeugnis. Insbesondere der mobile Kundenservice von Miele, Bosch, Samsung, Siemens oder Bauknecht überzeugt die Kunden im Schadensfall.
Hintergrundinformationen:
Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Mobiler Kundendienst für Haushaltsgroßgeräte 2018“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile zu 14 mobilen Kundendiensten.
Die Benchmarkstudie „DEUTSCHLAND TEST: Mobiler Kundendienst für Haushaltsgroßgeräte“ wird seit 2014 durchgeführt. Die Ergebnisse der Vorjahre stellen wir Ihnen auf Anfrage bereit.