Kundenzufriedenheit: Kündigungsdienstleister 2019
Wettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 8 Kündigungsdienstleister
Den Frust einer verpassten Kündigungsfrist kennen viele, denn wird die Frist nicht eingehalten, verlängert sich ein Vertrag meist um weitere 12 bis 24 Monate. Ein früheres Ausscheiden ist vertraglich meist nicht möglich und so entstehen weiterhin ungewollte Kosten. Um unliebsame Verträge fristgerecht zu kündigen, greifen viele Verbraucher auf Kündigungsdienste zurück. Diese erinnern an die Kündigungsfrist, bieten verschiedene Kündigungsvorlagen an und helfen bei der gesamten Abwicklung. Doch welche Kündigungsdienstleister werden als zuverlässig, hilfsbereit und insgesamt fair wahrgenommen? Dieser Frage ist ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money erstmalig nachgegangen.
Gesamt-Ranking: Kundenzufriedenheit von Kündigungsdienstleistern
Bewertung | Anbieter |
---|---|
sehr gut | aboalarm.de |
sehr gut | volders.de |
gut | abo-manager.de |
gut | kündigen.de |
contractix.de | |
kuendigung.org | |
kundabo.de | |
sepastop.eu |
Insgesamt wurden 619 Kunden zu 24 Leistungs- und Servicemerkmalen aus den folgenden fünf Dimensionen befragt:
- Leistungsangebot
- Kündigungsservice
- Internetauftritt
- Kundenberatung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Branche überzeugt am stärksten bei den Einzelmerkmalen Leistungsangebot sowie Übersichtlichkeit und Seriösität des Internet-Auftritts. Nachholbedarf besteht hingegen bei bei den Zusatzleistungen.
Hintergrundinformationen
Die Benchmarkstudie „Kundenzufriedenheit von Kündigungsdienstleistern 2019“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsanalyse enthält Gesamtergebnisse sowie detaillierte Einzelprofile für 8 Kündigungsdienstleister in Deutschland.