ServiceAtlas Krankenkassen 2023
Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 42 Krankenkassen in Deutschland
Ein Großteil der Leistungskataloge gesetzlicher Krankenkassen ist festgelegt und grundsätzlich von GKV zu GKV vergleichbar. Dennoch gibt es Unterschiede, die sich vor allem auch in unterschiedlichen Maßen erlebter Kundenorientierung manifestieren. Welche gesetzlichen Krankenversicherer dahingehend aus Kundensicht besonders punkten, hat die Rating- und Rankingagentur ServiceValue in ihrem aktuellen „ServiceAtlas Krankenkassen 2023“ zum inzwischen dreizehnten Mal untersucht. Die Wettbewerbsstudie mit Detailauswertung basiert auf den Urteilen von über 4.000 Versicherten zu 42 großen gesetzlichen Krankenkassen.
Die kundenorientiertesten der 42 großen Krankenkassen 2023
Sieger in den acht Leistungskategorien
Kundenorientierung gegenüber den Vorjahren in allen Leistungskategorien leicht verbessert
Hintergrundinformationen
Der knapp 400-seitige „ServiceAtlas Krankenkassen 2023“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsstudie enthält Rankings sowie detaillierte Einzelprofile zu 42 großen gesetzlichen Krankenversicherern.
Die Benchmarkstudie „ServiceAtlas Krankenkassen“ wird seit 2011 durchgeführt. Die Ergebnisse der Vorjahre stellen wir Ihnen auf Anfrage bereit.