Höchste Reputation

Eine Untersuchung in Kooperation mit Deutschland Test

In einer Zeit, in der Informationen durch das Internet schneller verfügbar sind als je zuvor, ist der Ruf eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Erfahrungsberichte, Kundenurteile oder Kommentare in sozialen Netzwerken verbreiten sich rasant über das World Wide Web. CEOs und Führungskräfte suchen daher stets nach Möglichkeiten, das Image ihrer Mark und ihres Unternehmens zu verbessern. Daher hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST mittels eines Social Listenings eine Untersuchung der Reputationsdimensionen Arbeitgeber Performance, wirtschaftliche Performance, Performance des Managements, Produkt und Service Performance und Performance durch Nachhaltigkeit vorgenommen. Mit diesem Social Listening als Datenbasis wurde die Studie „Höchste Reputation 2024“ zum achten Mal in Folge durchgeführt.

 

Methode

Die Auszeichnung Höchste Reputation 2024 wird anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Die Berechnung des Punktwertes erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmeninnerhalb der Branche. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichen.

Die Rankings zu „Höchste Reputation” mit dem Stand vom 26.04.2024 (gültig bis April 2025):

Finden Sie Ihr Ranking