Unsere Studienergebnisse
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Kundenurteil: Fairness von Tier-Haftpflichtversicherern 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 26 Tier-Haftpflichtversicherer
Eltern haften für ihre Kinder – und Hundebesitzer für ihre Vierbeiner. Größter Unterschied: Schäden durch Hunde sind nicht über die Privathaftpflichtversicherung abgesichert. Doch sie können im Ernstfall schmerzhafte finanzielle Folgen nach sich ziehen. Das gilt nicht nur bei Beißunfällen, sondern auch in unglücklichen Alltagssituationen. Eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung deckt solche Risiken ab. Sie trägt die Kosten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Policen sind dabei durchaus erschwinglich. Günstige Tarife liegen bei unter 50 Euro im Jahr. Potenzial heben. Dennoch haben nur zwei Drittel aller Hundebesitzer eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Makler sollten diese Gelegenheit nutzen. Wer beim Kundentermin bereits an der Tür von einem aufgeregten Vierbeiner begrüßt wird, findet schnell und ungezwungen den Einstieg ins Thema. Welche Tierhaftpflicht-Versicherer aus Kundensicht besonders gut aufgestellt sind, untersucht ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money im zweiten Jahr.
Kundenurteil: Fairness von Unfallversicherern 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 35 Unfallversicherer
Jedes Jahr ereignen sich in Deutschland etwa neun Millionen Unfälle – und nicht selten tragen Betroffene dauerhafte Einschränkungen davon. Ob es ein Unfall zu Hause, in der Freizeit oder bei der Arbeit war: Eine private Unfallversicherung ist in solchen Fällen Finanzretter in der Not. Die Anbieter sind zur Stelle, wenn bei Betroffenen eine bleibende gesundheitliche Schädigung durch einen Unfall entsteht. Sie unterstützen die Geschädigten etwa mit Krankenhaustagegeld. Doch wer bietet aus Kundensicht umfassenden Schutz zu fairen Preisen? Auf wen können die Betroffenen im Ernstfall bauen? Diesen Fragen ging ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money erneut nach und führte zum zweiten Mal eine Fairness-Studie für die Branche durch.
Kundenurteil: Fairness von Kfz-Schutzbrief-Anbietern 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 35 Kfz-Schutzbrief-Anbieter
Tagtäglich rücken überall in Deutschland Pannenhelfer aus: Allein vier Millionen Mal waren die mobilen Mechaniker vom Marktführer ADAC im letzten Jahr im Einsatz. Oft geht es dabei um kleinere Defekte. In rund 40 Prozent der Fälle streikt die Autobatterie. Ist der Schaden jedoch komplizierter, muss der Wagen schlimmstenfalls an den Haken. Rund 18 Millionen Menschen vertrauen auf den Kfz- Schutzbrief ihres Autoversicherers. Hinzu kommen 20 Millionen ADAC-Mitglieder, weitere zwei Millionen Menschen sind Mitglied in einem anderen Automobilclub. Damit ist der Pannenschutz bei deutschen Autofahrern fast so beliebt wie die Kfz-Kaskoversicherung. Um herauszufinden,wie zufrieden die Kunden mit ihrem Kfz-Schutzbrief sind, hat ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money im zweiten Jahr 35 Anbieter bewerten lassen.
Fairste Maklerversicherer 2018
WeiterlesenErgebnisse für 45 Versicherungsunternehmen über 6 Sparten
Kaum ein Tag vergeht ohne eine neue Nachricht aus dem Reich der Digitalisierung. Das betrifft auch die Assekuranz. Junge InsurTech-Firmen starten durch, Versicherer bringen innovative volldigitale Produktlösungen auf den Markt, künstliche Intelligenz ermöglicht die Automatisierung des Schadenmanagements in den Unternehmen. Somit stehen freie Makler im Konkurrenzkampf um Kunden vor gewaltigen Herausforderungen. Damit Makler eine individuelle Beratung auf höchstem Niveau leisten können brauchen sie vor allem eines: Die richtigen Partner mit den passenden Produkten an ihrer Seite. Doch welche Unternehmen gehen besonders fair und partnerschaftlich mit Versicherungsmaklern um und sorgen damit für optimale Geschäftschancen? Dieser Frage gingen ServiceValue in Kooperation mit dem FOCUS-MONEY-Versicherungsprofi und FOCUS-MONEY erneut auf den Grund.
Deutschland Test: Flugportale 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 10 Flugbuchungsportale und 9 Flugsuchmaschinen
Die Sommerferien stehen vor der Tür und für viele heißt das: ab in den wohlverdienten Urlaub. Egal, ob Rundreise, Wellness-Ferien oder Familienurlaub im Clubhotel - gebucht wird mittlerweile bevorzugt online. Dabei wird die Zahl an Online-Bucher in den nächsten Jahren voraussichtlich weiter ansteigen, verantwortlich hierfür sind Komfort, Schhnelligkeit und Vielfalt. Bei welchen Flugportalen Urlauber am liebsten buchen, untersucht ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST im zweiten Jahr.
Deutschland Test: Online-Reisebüros 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 19 Online-Reisebüros
Die Sommerferien stehen vor der Tür und für viele heißt das: ab in den wohlverdienten Urlaub. Egal, ob Rundreise, Wellness-Ferien oder Familienurlaub im Clubhotel - gebucht wird mittlerweile bevorzugt online. Dabei wird die Zahl an Online-Bucher in den nächsten Jahren voraussichtlich weiter ansteigen, verantwortlich hierfür sind Komfort, Schhnelligkeit und Vielfalt. Bei welchen Online-Reisebüros Urlauber am liebsten buchen, untersucht ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST im vierten Jahr.
Deutschland Test: Hotelportale 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 17 Hotelbuchungsportale und 8 Hotelvergleichsportale
Die Sommerferien stehen vor der Tür und für viele heißt das: ab in den wohlverdienten Urlaub. Egal, ob Rundreise, Wellness-Ferien oder Familienurlaub im Clubhotel - gebucht wird mittlerweile bevorzugt online. Dabei wird die Zahl an Online-Bucher in den nächsten Jahren voraussichtlich weiter ansteigen, verantwortlich hierfür sind Komfort, Schhnelligkeit und Vielfalt. Bei welchen Hotelportalen Urlauber am liebsten buchen, untersucht ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST im zweiten Jahr.
Kundenurteil: Fairness von Entsorgungsdienstleistern 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 23 Entsorgungsdienstleister
Rund 350 Millionen Tonnen Müll müssen in Deutschland jährlich fachgerecht entsorgt werden. Ein riesiger Berg, bestehend aus Haushaltsabfällen, Sperrmüll, Gewerbemüll, Elektroschrott, Problemstoffen und vielem mehr. Alles, was nicht in den Hausmüll passt oder gehört, muss hierzulande separat entsorgt werden. Vielerorts haben Verbraucher die Qual der Wahl. Neben städtischen Entsorgern konkurrieren auch gewerbliche Abfallunternehmen um die Gunst der Müllproduzenten. Die Unternehmen betreiben eigene Sammelstellen zur Entsorgung und vermieten Container für die Aufstellung vor der eigenen Haustür – Abholung inklusive. Doch welche Anbieter überzeugen die Kunden am stärksten? Dies zeigt die erstmals durchgeführte Untersuchung von ServiceVlaue in Kooperation mit Focus-Money.
Deutschland Test: Küchenhandel 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 14 Küchenfachhändler und 7 Möbelhäuser
Die Küche ist für die Deutschen längst zum Vorzeigeraum und zum Treffpunkt in den eigenen vier Wänden geworden. Vor allem offene Küchen liegen im Trend. Doch diese gibt es meist nicht zum Schnäppchenpreis. Im Durchschnitt bezahlen Hobbyköche inzwischen knapp 7.000 Euro für eine neue Küche - gut 1.000 Euro mehr als noch vor fünf Jahren. Das Sortiment der Küchenhändler ist breit gefächert, doch bei welchem Anbieter fühlen sich die Kunden besonders gut aufgehoben? Dies untersucht die aktuelle Studie von ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST im fünften Jahr.
Kundenzufriedenheit: Smart Home Anbieter 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 30 Smart Home Anbieter
Smart-Home-Komponenten sind mittlerweile in Millionen Haushalten Standard. Dabei ist Smart-Home weitaus mehr als ein ferngesteuertes Ein- und Ausschalten von Geräten. Durch das Zusammenspiel von Sensoren und Aktoren (Antriebselemente) lassen sich komplexe Szenarien einrichten. Beispiel Rollo: Eine Wetterstation (Sensor) misst die Helligkeit und sendet die Werte an die Schaltzentrale im Haus. Je höher die Sonne steht, desto tiefer fährt der Elektro-Rollladen (Aktor) herunter. Doch wie gut machen sich all diese Systeme in der Praxis? Wie zufrieden sind die Kunden mit Technik, Sicherheit, Kundenservice und Preis-Leistungs- Verhältnis? Um das herauszufinden, hat ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money zum zweiten Mal Smart-Home Anbieter untersucht.
ServiceAtlas Berufsunfähigkeitsversicherer 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 27 Berufsunfähigkeitsversicherer
Kann man seinen Beruf krankheitsbedingt nicht bis zum Rentenalter ausüben, so drohen auch finanzielle Probleme. Vor diesem Hintergrund zählt die Berufsunfähigkeitsversicherung zu einer der wichtigsten privaten Vorsorgen. Im Leistungsfall wird allerdings oftmals über das Bedingungswerk gestritten. Welche Berufsunfähigkeitsversicherer hier mit Transparenz und Klarheit sowie bei weiteren Aspekten der Kundenorientierung überzeugen, hat die Analysegesellschaft ServiceValue im zweiten Jahr in Folge untersucht.
Deutschland Test: Mobiler Kundendienst für Telekommunikation 2018
WeiterlesenWettbewerbsanalyse mit Detail-Auswertungen für 7 mobile Kundendienste
Ist der Router defekt oder lahmt die DSL-Leitung, kommen die Technik-Teams der Telefonanbieter zum Einsatz. Im schlimmsten Fall entpuppt sich der Defekt als besonders hartnäckig und der Kundendienst muss gleich mehrmals antanzen – diese Erfahrung haben bereits einige Kunden gemacht. Welche Unternehmen bzw. Anbieter zuverlässig und kundenfreundlich aufgestellt sind, untersucht ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST im vierten Jahr.