Unsere Studienergebnisse
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ServiceAtlas Digitale Assistenzsysteme 2024
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung von 5 Digitalen Assistenzsystemen in der Telekommunikationsbranche
Um den Kundenservice zu verbessern und die Effizienz von Unternehmen zu erhöhen, bieten Digitale Assistenzsysteme eine innovative Möglichkeit. Diese Systeme ermöglichen eine schnelle und präzise Beantwortung von Kundenanfragen, was zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit führt. In unserem aktuellen Bericht „ServiceAtlas Digitale Assistenzsysteme 2024“ haben wir untersucht, welche Telekommunikationsanbieter aus der Perspektive der Kunden besonders überzeugen.
ServiceAtlas Möbelhandel 2024
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 37 Möbelhändlern (Stationär, Discounter)
Auf dem Markt für Möbel konkurriert eine Vielzahl von Anbietern um die Aufmerksamkeit und Kaufkraft der Verbraucherinnen und Verbraucher. Um da vollumfänglich zu überzeugen, müssen sie ein attraktives Gesamtpaket bieten. Welchen Möbelhändlern das aus Kundensicht besonders gut gelingt, haben wir in unseren „ServiceAtlas Möbelhandel“ untersucht.
ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2024
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 31 Kfz-Serviceversicherer und 13 Kfz-Direktversicherer
Jedes Jahr im November kommt Bewegung in den Kfz-Versicherungsmarkt, denn der Stichtag für einen möglichen, fristgerechten Anbieterwechsel rückt näher. Bei welchen Anbietern Kundinnen und Kunden eine besonders hohe Kundenorientierung erfahren, hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue untersucht. Grundlage für die aktuelle Wettbewerbsanalyse „ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2024“ sind 4.845 Kundenurteile zu 31 Kfz-Serviceversicherern und 13 Kfz-Direktversicherern.
ServiceAtlas Banken 2024
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung von Filial- und Direktbanken mit Detail-Auswertungen für 12 Filial- und 15 Direktbanken
Unabhängig davon, ob Kundinnen und Kunden Online-Banking vorziehen oder ob sie lieber den Gang in die Bankfiliale tätigen: In dem Wunsch nach Kundenorientierung sind sich alle einig. Welche Banken mit ihrer Kundenorientierung in besonderem Maße überzeugen können, haben wir für unseren aktuellen „ServiceAtlas Banken 2024“ auch in diesem Jahr wieder untersucht. Dazu wurden zu zwölf Filial- und fünfzehn Direktbanken 2.890 Kundenurteile eingeholt und ausgewertet.
ServiceAtlas Krankenkassen 2024
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 42 Krankenkassen in Deutschland
Auch in diesem Jahr drohen den meisten gesetzlich Versicherten wieder Beitragserhöhungen. Für viele kann es sich da lohnen, das Gesamtpaket inklusive Kundenorientierung genauer unter die Lupe zu nehmen. Welche Krankenkassen aus Sicht ihrer Kundinnen und Kunden besonders überzeugen, haben wir in unserem aktuellen „ServiceAtlas Krankenkassen 2024“ zum inzwischen vierzehnten Mal untersucht.
Die Wettbewerbsstudie mit Detailauswertung basiert auf den Urteilen von über 4.000 Versicherten von 42 großen gesetzlichen Krankenkassen.ServiceAtlas Digitale Assistenzsysteme 2023
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung von 5 Digitalen Assistenzsystemen in der Telekommunikationsbranche
Digitale Assistentensysteme im Bereich der Telekommunikation sind eine innovative Lösung, um den Kundenservice zu verbessern und die Effizienz in Unternehmen zu steigern. Mit diesen Systemen können Kundenanfragen schnell und präzise beantwortet werden, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Welche Anbieter aus Kundensicht besonders überzeugen, haben wir für unseren aktuellen „ServiceAtlas Digitale Assistenzsysteme 2023“ zum ersten Mal untersucht.
ServiceAtlas Banken 2023
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung von Filial- und Direktbanken mit Detail-Auswertungen für 12 Filial- und 15 Direktbanken
Ob beim Online-Banking oder in der Filiale: Kundinnen und Kunden wünschen sich, dass ihren Wünschen und Bedürfnissen stets bestmöglich nachgekommen wird. Bei welchen Banken sie eigenen Angaben zufolge besondere Kundenorientierung erleben, haben wir für den aktuellen „ServiceAtlas Banken 2023“ auch in diesem Jahr wieder untersucht. Dazu wurden zu zwölf Filial- und fünfzehn Direktbanken mehr als 2.500 Kundenurteile eingeholt und ausgewertet.
€uroAtlas Kfz-Versicherer 2023
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 31 Kfz-Serviceversicherer und 12 Kfz-Direktversicherer
Im Vergleich zum Vorjahr dürften die Einnahmen der Kfz-Versicherer um 3,7 Prozent steigen, die Ausgaben jedoch um rund zwölf Prozent — insbesondere wegen höherer Reparaturkosten. Auch hier schlägt also die Inflation zu. „Sowohl die Ersatzteile als auch die Arbeit in den Kfz-Werkstätten werden immer teurer“. Um wieder aus der Verlustzone zu kommen, müssten die Kfz-Versicherer die Prämien anpassen. Die Wechselbereitschaft könnte dadurch noch zunehmen. Wo aber finden Autofahrer einen Versicherer, der günstigen Preis, hohen Leistungsumfang und problemlose Schadenabwicklung sowie weitere wichtige Kriterien ideal kombiniert? Das haben wir in Kooperatin mit €uro untersucht.
EuroAtlas Energieversorger 2023
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 36 Energieversorger
Eigentlich sind der Strom- und Gasmarkt in Deutschland so weit liberalisiert, dass Privathaushalte ohne Schwierigkeiten von einem Anbieter zum anderen wechseln können. Doch wohin, wenn einem beim derzeitigen Lieferanten die Preise zu hoch oder die Öko-Versprechen zu grüngewaschen erscheinen? Die umfangreiche Kunden-Befragung von Euro und ServiceValue kann Aufschluss geben.
EuroAtlas Mobilfunk 2023
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 29 Mobilfunkanbieter
Inzwischen konkurrieren nicht nur die Hersteller von Smartphones um Käufer, auch die Liste der Mobilfunkanbieter wächst kontinuierlich. Was die Sache aber verwirrend macht: Mobilfunktanbieter agieren nicht nur gleichzeitig unter eigenem Namen und betreiben zusätzliche Eigenmarken. Es komt auch eine große Anzahl weiterer Dienstleister dazu, die keine eigenen Netze haben, sondern die vorhandenen nutzen. Sogar Handelsketten und Discounter warten heute mit eigenen Tarifen auf. Damit ist es wie bei vielen Dingen: Konkurrenz belebt das Geschäft, macht es für potenzielle Kunden aber auch schwer, eine richtige Auswahl zu treffen. Um hier Hilfestellung zu geben, hat €uro gemeinsam mit der Kölner Analyse und Beratungsgesellschaft ServiceValue den €uroAtlas Mobilfunk 2023 erstellt.
€uroAtlas: Privat-Haftpflichtversicherer 2023
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 43 Privat-Haftpflichtversicherer
Obwohl der Besitz einer privaten Haftpflichtversicherung keine Pflicht ist, sind sich Verbraucherschützer und Versicherungsnehmer einig: Für die allermeisten Haushalte ist eine private Haftpflichtversicherung ein Muss, denn ein Personen-, Sach- oder Vermögensschaden im privaten Bereich kann ohne den entsprechenden Versicherungsschutz sehr teuer werden. Welche Anbieter aus der Vielzahl der Versicherer von ihren Kunden als besonders kundenorientiert empfunden werden, untersucht ServiceValue in ihrer aktuellen Wettbewerbsanalyse „ServiceAtlas Privat-Haftpflichtversicherer 2023“.
€uroAtlas Berufsunfähigkeitsversicherer 2023
WeiterlesenWettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung mit Detail-Auswertungen für 38 Berufsunfähigkeitsversicherer
Depressionen, landläufig gern auch unter Burn-out subsummiert, Erkrankungen des Bewegungsapparats, Krebs, Herz- oder Nervenleiden, die Folgen einesUnfalls — die Ursachen sind vielfältig, die Menschen in die Berufs- oderErwerbsunfähigkeit treiben. Etwa jeder Vierte ist im Lauf seines Arbeitslebens zumindest zeitweise nicht in der Lage, seinen Job auszuüben, rechnet die Deutsche Aktuarvereinigung vor. Leider sorgt nur ein Bruchteil der arbeitendenBevölkerung für den Ernstfall mit einer Versicherung vor. Die finanziellen Folgen des Verlusts der Arbeitskraft lassen sich mit so einer BU-Versicherung abfedern. Deshalb hat €uro zusammen mit dem Analyse-Institut ServiceValue eine umfangreiche Umfrage unter BU-Versicherten gestartet, welche Häuser die transparentesten und besten Versicherungsprodukte bieten.