Höchste Qualität

Eine Untersuchung in Kooperation mit dem F.A.Z.-Institut

Der Ruf eines Unternehmens wird entscheidend von der Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen bestimmt. Somit wird dieser zum einem wichtigen Erfolgsfaktor. Durch die Wahrnehmung des Kunden, die durch einen stets konkurrierenden Wettbewerb leicht zu beeinflussen ist, entscheidet sich, ob sich dieser zugunsten eines Unternehmens oder zu Ungunsten dieses entscheidet. Übertrifft die wahrgenommene Produkt- und Dienstleistungsqualität die Erwartungen des Kunden, kann es sogar zur Weiterempfehlung der positiven Erlebnisse kommen. Vor diesem Hintergrund analysiert und bewertet die Studie „Höchste Qualität 2024“ die Daten eines Social Media Monitorings. Zudem werden die Daten einer umfangreichen und strukturierten Online Befragung ausgewertet.

Auszeichnung

Die Auszeichnung „Höchste Qualität 2024“ wird anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Zunächst werden die branchennormierten Punktzahlen des Social Media Monitorings und des Fragebogens zu einem gewichteten Mittel verrechnet und abschließend auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten normiert. Der jeweilige Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen und Marken innerhalb der Branche. Der durchschnittliche Punktwert aller Teilnehmer in einer Branche bildet die Untergrenze für die Vergabe der Auszeichnungen. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen, die überdurch-schnittlich gut in der Gesamtwertung sind.

Höchste Qualität mit dem Stand vom 06.11.2024 (gültig bis November 2025):

Finden Sie Ihr Ranking